Dr. Mark Benecke - Blutspuren

Alpenrosenstraße 1
87435 Kempten

Tickets from €28.75
Concessions available

Event organiser: Gigolo Enterprises LTD, Möbelhof 9, 14478 Potsdam, Deutschland

Tickets


Event info

Dr. Mark Benecke ist Vorsitzender der Deutschen Dracula Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose, wissenschaftliche Forschungen. Außerdem ist er ein erfolgreicher Autor, Politiker, Donaldist, er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und er ist Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle. Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Nicht der Tod ist Benecke’ s Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Location

bigBOX Allgäu
Kotterner Straße 64
87435 Kempten
Germany
Plan route
Image of the venue

In Kempten, dem Herzen des wunderschönen Allgäus, lockt seit 2003 eine „BOX“ die Menschen aus dem Umland an. Es handelt sich um die bigBOX Allgäu, die als bekanntestes und größtes Veranstaltungszentrum der Region auch als Stadthalle fungiert.

Was die bigBox so attraktiv macht, ist schnell erklärt. Durch ihre flexible Raumgestaltung und Größe bietet sie den geeigneten Raum für alle Veranstaltungen. Ob Konzerte, Shows, Messen, Seminare oder Feste – die Hallen können problemlos an das jeweilige Eventkonzept angepasst werden. Auch die kultBOX im Untergeschoss bietet mit seiner club-ähnlichen Aufmachung Raum für Veranstaltungen wie Kabarett, Lesungen und Partys. Eine Besonderheit der bigBOX ist die Verleihung des Sold-Out-Awards in Form einer Kuhschelle. Mit diesem Preis werden Künstler geehrt, deren Konzerte bis auf die letzte Karte ausverkauft waren.

Die bigBOX Allgäu überzeugt durch Flexibilität und Liebe zum Detail. Mitten im Zentrum von Kempten ist sie bequem mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vom Hauptbahnhof erreicht man die Location in rund 15 Minuten Fußweg. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten rund um die bigBOX.

Videos