Lebende Krippe

Märzenburgweg 15, 87600 Kaufbeuren, Deutschland Route planen

Die im Märzenburgwald des bayerischen Allgäus gelegene Lebende Krippe erfreut Jahr für Jahr ihr Publikum mit einem ganz besonderen Weihnachtsprogramm für die ganze Familie. Darüber hinaus dient die Location aber auch als Ausgangspunkt für Führungen und viele weitere Events.

Seit 1991 ist die Lebende Krippe fester Bestandteil des Kulturprogramms in Kaufbeuren. Viele der Mitgliederinnen und Mitglieder des ansässigen Vereins sind jährlich dafür zuständig, dass das Krippenspiel zum Leben erwacht. Ob als Eltern von Jesus, Hirten oder Verkäufer an diversen Ständen, hier ziehen alle an einem Strang.

Erreicht werden kann die Lebende Krippe nur mit einer Kutsche oder zu Fuß, da die Location 1,5 Kilometer tief im Wald liegt. Falls es einmal dunkel werden sollte, kann aber zuvor beim Anwesen Götzfried in Kaufbeuren eine Fackel gekauft werden.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.